Mittwoch, 9. März 2011

Jetzt facebookt die auch noch...

Gibt es das Wort? Facebooken? Ja, oder?
Und wie wird das konjugiert?

...ich facebooke,
...du facebookst,
...er/sie/es facebookt
...

Bin da nicht so auf dem Laufenden.
Eine absolute Schande, ja ich weiß.
Ich bin wahrscheinlich der letzte Mensch auf diese Welt, dem sozialesnetzwerken (noch so ein schönes Wort...) ziemlich egal ist.

Tatsächlich schreibe ich meine Texte immer noch auf kleine, viereckige Schiefertafeln... (Scherz!)

Wie dem auch sei:
Besucht mich auf Facebook und ich hoffe, ich "gefalle" euch... ;)

http://de-de.facebook.com/people/Katja-Kober/100002133095070

Kommentare:

  1. Auch noch ein schöner Neologismus:
    Ich twittere
    du twitterst
    wir twittern

    ;) ich finde des Wort gehört definitiv in den Duden, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Auch nicht schlecht.
    Aber Twittern ist ja auch ein "schönes" Wörtchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, definitiv - das meine ich auch ;)
    Auf amazon.de ist Harlekin übrigens auch schon verzeichnet. Zwar noch nicht verfügbar, aber das wird hoffentlich noch XD

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt eh alles von dir! :D
    Buch ist auch schon bestellt. Zwar ein wenig umständlich, da es gestern in der Datenbank der Buchhandlung noch nicht auffindbar war, aber ein Telefonanruf beim Verlag hat alles geklärt, und nun warte ich (un)geduldig. *g*

    LG Cersey

    AntwortenLöschen
  5. Ich warte mindestens genauso ungeduldig - ich will es endlich ANFASSEN!!!!!!!!!!
    Ja, das mit Amazon hat etwas länger gedauert... aber jetzt ist es ja da.
    Wer auf Nummer sicher gehen will bestellt einfach direkt beim Verlag - da geht dann nix schief!

    AntwortenLöschen